Lieblingsplatz - führ mich hin.

 

Lieblingsplatz Bild 01

 "Ich würde gerne wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen. Fragen warum sie traurig oder glücklich aussehen. (...) Und einige einfach so umarmen um Ihnen ein Stück Liebe zu schenken."

 

Lieblingsplatz Bild 02

 

Lieblingsplatz Bild 03

 "Ich würde endlich mal die Sachen machen, bei denen ich Spaß habe - mir richtig viel Zeit für mich selbst nehmen und einfach in den Tag hinein leben."

 

Lieblingsplatz Bild 04

 

Lieblingsplatz Bild 05

 "Ich würde Menschen glücklich machen, ihnen zeigen, wie man gemeinsam lebt und sich gegenseitig hilft. Vielleicht wäre ich gern Bürgermeister eines kleinen Traumdorfes irgendwo in der Wallachei, zwischen Busch und Baum, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und vielleicht auch das Reh."

 

Lieblingsplatz Bild 06

 

Lieblingsplatz Bild 07

 

Lieblingsplatz Bild 08

 

Lieblingsplatz Bild 09

 

Lieblingsplatz Bild 10

 

Lieblingsplatz Bild 11

 

Lieblingsplatz Bild 12

  "Ich würde ein Haus bauen, in dem sich meine Oma (kann nur mit einem Rollator laufen) frei bewegen kann und sie bei mir aufnehmen, mit ihr spazieren gehen & lachen, mich mit ihr austauschen, von ihr lernen"

 

Lieblingsplatz Bild 13

 

Lieblingsplatz Bild 14

 

Lieblingsplatz Bild 15

 

Lieblingsplatz Bild 16

 "Ich würde Freunde überreden, zusammen aufs Ländliche zu ziehen und dort ein altes Haus mit riesigem Obstgarten zu bewohnen, nachdem wir es gemeinsam in liebevoller Handarbeit ausgebaut haben."

 

Lieblingsplatz Bild 19

 

Lieblingsplatz Bild 20

 

Lieblingsplatz Bild 21

 

Lieblingsplatz Bild 22

 "Ich würde ein großes Industriegelände sanieren und zum Kreativ-, Arbeits- und Wohnprojekt für alle meine Freunde ausbauen.

 

Lieblingsplatz Bild 24

 

Lieblingsplatz Bild 25

 "Ich würde mir auf jeden Fall einen gemütlichen Schrebergarten anlegen, mir eine Vespa kaufen und mir einen schrulligen VW-Bus zulegen um damit in der Weltgeschichte mit meinen Freunden rumzucruisen. Und wenn wir gerade so schön dabei sind: natürlich würde ich auch noch meine eigene Konditorei eröffnen."

 

Lieblingsplatz Bild 26

 

Lieblingsplatz Bild 27

  "Ich hätte gern eine Hütte (mit Sauna) an einem skandinavischen See, wo man die Seele baumeln lassen kann. Egal ob mit Familie, Freunden oder Alleine."

 

 "Ich würde ein großes komfortables Baumhaus bauen und darin mit meiner Familie leben."

Lieblingsplatz Bild 28

 

Lieblingsplatz Bild 29

 

 "Eine dicke, rote Katze liegt verschlafen und gemütlich auf einem Kissen im Schaufenster des Buchladens meiner Träume und kümmert sich um nichts anderes als sich selbst. Der kleine Laden ist mit unzähligen, bis an die Decke reichenden Bücherregalen voller wohl sortierter Literatur bestückt und daran schließt sich noch ein kleines, sehr helles Café an. Die dunkle Dielung des Cafés, die hellen Gardinen, bunten Flickenteppiche, weichen Sofas und Sitzkissen laden zum gemütlichen Verweilen ein, es gibt allerlei Selbstgebackenes und Selbstgebrautes, das Café ist gut besucht von Menschen unterschiedlichster Wesensarten. Ich selbst verbringe den ganzen Tag zwischen all der Literatur, berate die Leute zu Lesewünschen, organisiere Lesungen und kleine Buchprojekte und arbeite nebenbei an meinem ersten Roman. Ab und zu schaue ich im Café vorbei und plaudere mit den Leuten, die sich dort täglich einfinden, über ihre Stimmungen und Träume. Mein Literaturcafé ist eine Anlaufstelle für angehende Schriftsteller, Bücherträumer, Katzenliebhaber, Kinder die die Schule schwänzen, Alte, die Gesellschaft suchen und überhaupt alle Menschen, die das Schöne schätzen..."

 

Lieblingsplatz Bild 30

 Fotos: (c) Jakob Barton 2014

 

 

 

Die Geschichte hinter der Fotoserie erfährst du auf Seite2.

...und Gedanken werden sichtbar.